Vivian Gabert, Bachelor of Arts in Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaften. Derzeit Masterstudentin der Kunstgeschichte an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Moderne, Kunstmarkt und Fotografie. Mein besonderes Interesse gilt den Bereichen der Kunstmarktforschung, sowie der Kunst- und Kulturvermittlung.
Ayline Götsch, Bachelor in Allg. Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaft und seit 2021 Masterstudentin der Kunstgeschichte an der Universität zu Köln. Besondere Interessen liegen in der Angewandten Kunst, Druckgraphiken in der Frühen Neuzeit und der Moderne, sowie in den Themenbereichen Denkmalpflege/ historische Bauforschung und Kunstgeschichte als Mediengeschichte.
Sina Agneta Gremse, arbeitet als Künstlerin im Bereich der Sporting Art und der klassischen Equestrian Art. Sie ist Meisterschülerin von Ivo Ringe, sowie Masterstudentin der Kunstgeschichte an der Universität zu Köln, mit dem Schwerpunkt auf Neuzeit und Moderne. Sie befasst sich mit dem Spannungsfeld Tier – Mensch und stößt auf Fragen der Identität, Ethik und der eigenen Position in der Welt/Natur.
Philipp Kleine ist Studierender der Kunstgeschichte M.A. mit besonderem Interesse an Moderne- und Gegenwartskunst und der Kunstmarktforschung. In seinem Bachelor genoss er sowohl eine theoretische, als auch eine praktische Kunstausbildung. Als Kunstschaffender beschäftigt er sich mit Bildhauerei und Malerei.
Valeria Knoflach
Christine Kottig, Masterstudentin der Kunstgeschichte mit den Schwerpunkten Mittelalter, Frühe Neuzeit und historische Bauforschung mit besonderem Interesse an sakraler Kunst, ihren narrativen Bildprogrammen und der Kirchenarchitektur Westeuropas im 11. bis 15. Jahrhundert sowie der Malerei des Goldenen Zeitalters und der zeitgenössischen, barrierefreien und digitalen Vermittlung von Kunst und Kultur. War von 2019 bis 2021 Werkstudentin im Kulturdezernat des Landschaftsverbandes Rheinland im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Derzeit beim Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds im Veranstaltungsmanagement und der Öffentlichkeitsarbeit tätig.
Lilly Lukas, ist ausgebildete Goldschmiedin und hat ihren Bachelor in den Fächern Kunstgeschichte und Archäologie gemacht. Seit 2020 ist sie Studierende im Masterstudiengang Kunstgeschichte an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Frühe Neuzeit, Denkmalpflege und Kunstmarktforschung. Sie ist Mutter eines dreijährigen Sohnes.
Bernadette-Nuri Milz, Masterstudentin der Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt der Kunst- und Kulturvermittlung. Mein Interesse gilt besonders dem Fantastischen in der Kunst und der Schöpferkraft der Künstler:innen, mit welchen tiefe Emotionen hervorgerufen werden: Was löst bei uns Freude aus, warum fürchten wir uns vor wiederrum anderem? Der Mensch hat eine unerschöpfliche Quelle der Fantasie, welche er als Ausdrucksmittel verwenden kann. Und eben diese Fantasie ist es, die meine Begeisterung für die Kunst und Kunstgeschichte erklärt. Es ist daher nicht verwunderlich, dass ich mich besonders für den Symbolismus begeistere.
Martin Resch
Jessica Schiefer, Masterstudentin der Kunstgeschichte mit dem Schwerpunkt auf Moderne- und Gegenwartskunst, sowie Architekturgeschichte und Kunstmarktforschung. Mich interessiert vor allem das Ungewöhnliche in der Kunstgeschichte, so kam es auch, dass ich meine Bachelorarbeit über Hilma af Klint und mediumistische Malerei verfasst habe. Ich möchte mich zudem in der Zukunft aber auch mit genderspezifischen Fragestellungen in der Kunstforschung befassen.
Lisa Schwall, Bachelor Allg. Kunstgeschichte und Linguistik und Phonetik. Seit 2020 Masterstudentin der Kunstgeschichte an der Universität zu Köln. Schwerpunkte liegen in den Bereichen des Kunstmarktes, Frühe Neuzeit und Moderne.
Carmen Selina Steins, ausgebildete Glasveredlerin der Fachrichtung Glasmalerei/Kunstverglasung und gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, Bachelor in Niederlandistik und Kunstgeschichte. Seit 2021 Studentin im Masterstudiengang Kunstgeschichte an der UzK mit dem Schwerpunkt auf Moderne- und Gegenwartskunst, sowie Kunstmarktforschung und Denkmalpflege. Durch meine niederländische Staatsangehörigkeit entwickelte ich außerdem ein verstärktes Interesse an der niederländischen Malerei und Kirchenkunst. Es war mir eine besondere Freude, im Rahmen meiner Bachelorarbeit zur Restaurierung der historischen Buntglasfenster der Sint-Janskerk in Gouda (NL) an meine erste Ausbildung anzuknüpfen und eine Verbindung zu den Inhalten des Studiums zu schaffen.
Floria Maria Ude ist Studierende der Kunstgeschichte M.A. mit Schwerpunkt Fotografie- und Mediengeschichte, Moderne und Frühe Neuzeit an der Universität zu Köln sowie Gründerin des Podcasts „BeatTalk-FramingArt“ (Spotify und iTunes, 2021). Sie setzt sich thematisch und inhaltlich mit Gender und Medien in der zeitgenössischen Kunst auseinander. Von 2009 bis 2015 studierte sie bei Prof. Michael Reisch Neue Medien an der Alanus Hochschule. Sie ist Mutter zweier Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren.
Eberhard Wehrle, ausgebildeter Schriftsetzer/Reprograph, Bachelor in Medienkulturwissenschaften, studiert im Masterstudiengang Kunstgeschichte an der UzK mit Schwerpunkt auf dem Einsatz von digitalen Werkzeugen als Hilfsmittel der Erkenntnisgenerierung. Interessen in der Comic-Forschung, Techniken der Vervielfältigung/Reproduktionen, Schatz- und Wunderkammern als Repräsentationsräume, Gebrauchskunst des 18. Jahrhunderts – Funktionsmöbel der Roentgen Werkstatt, organische Materialien der Kunst – Elfenbein, Seide, Wachs.
Jonas Wünsch, Bachelor in Soziologie und Politikwissenschaft an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg. Masterstudium der Kunstgeschichte an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Fotografie und Moderne. Interessiert an der Dialektik von Kultur und Gesellschaft.